Samstag

Tesla Model 3: Gute Blaupause für Apple Car

IT-News

Der Markt für Elektroautos ist nicht nur sehr interessant zu beobachten, sondern auch generell ein Markt, der in Zukunft noch wichtig werden soll. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen versuchen, den Markt für sich zu erobern und auf diesem Fuß zu fassen.

Auch Apple soll ein eigenes Elektroauto planen, und zwar das Project Titan, das zwar nie offiziell bestätigt wurde, dennoch bereits hohe Wellen geschlagen hat. Wie ein Apple Car funktionieren könnte, zumindest vom Konzept her, könnte nun das neue Tesla Model 3 zeigen, das gerade erst auf den Markt gekommen ist.

Apple Car: Konkurrenz zum Tesla Model 3

Das Tesla Model 3 ist das erste Elektroauto von Tesla, das relativ günstig daher kommt, nämlich mit knapp 35.000 US-Dollar in der Serienausstattung. Natürlich sind diverse Upgrades möglich, durch die der Preis schnell auf 50.000 bis 60.000 US-Dollar steigen kann.

Für Apple könnte dieses Konzept ebenfalls funktionieren, zumal der Elektronikkonzern noch nicht auf dem Fahrzeugmarkt etabliert ist. Um also möglichst viele Kunden von Anfang an zu locken, wäre ein ähnliches Vorgehen wie beim Tesla Model 3 denkbar.

Home » Gerüchteküche » Tesla Model 3: Gute Blaupause für Apple Car

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen