Montag

Zwei interessante Nachrichten

Kino/TV-News

Kommt 'Lethal Weapon 5'?

(BANG) - Es könnte einen fünften Teil der erfolgreichen Filmreihe 'Lethal Weapon' geben.

Mel Gibson, Danny Glover und Richard Donner überlegen wohl gerade, eine Fortsetzung der Kultfilmreihe zu drehen. Der neue Film würde damit auf 'Lethal Weapon 4' aus den Jahr 1998 folgen. Nach Berichten von 'Deadline' würde Donner für den neuen Streifen wieder Regie führen und Channing Gibson, der das Drehbuch des vierten Films geschrieben hat, würde diese Rolle ebenfalls wieder übernehmen. Für Warner wäre ein neuer Film wohl Grund zur Freude: Das Unternehmen konnte mit den ersten vier Filmen weltweit über eine Milliarde Euro einspielen.

In Stein gemeißelt ist bisher jedoch noch nichts. Es gab schon mehrmals Gerüchte, dass die beiden Polizisten Murtaugh (Glover) und Riggs (Gibson) wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein könnten. Zuletzt kochte die Gerüchteküche 2010 auf, als es um eine Rehabilitierung Mel Gibsons ging. Der Schauspieler spielte sich zuvor mit antisemitischen und rassistischen Aussagen sowie Vorwürfen der häuslichen Gewalt ins Abseits. Mit der Oscar-Nominierung für sein Kriegsdrama 'Hacksaw Ridge' ist der erste Schritt zurück in die Arme Hollywoods jedoch nun wohl getan. Ebenfalls noch in den Sternen steht, wer seine Rolle in dem fünften Teil der Reihe wieder aufnehmen würde. Neben Gibson und Glover nahmen über die Jahre hinweg unter anderem Gary Busey, Joe Pesci, Chris Rock und Jet Li Rollen in der Filmreihe ein.

Bruder - Schwarze Macht: Verhaltener Start der neuen ZDFneo-Serie

Nachdem Der Kommissar und das Meer eine recht ordentliche Vorlage lieferte, tat sich die neue Serie Bruder - Schwarze Macht ziemlich schwer und landete deutlich unter dem Senderschnitt.

Mit einer neuen deutschen Serie ging ZDFneo am Sonntagabend an den Start. Bruder - Schwarze Macht ist eine vierteilige Produktion, die sich rund um das Thema Islamismus in Deutschland dreht und mit Fragen von Identität oder Zusammenhalt beschäftigt. Doch die Premiere der neuen Produktion fiel insgesamt ziemlich verhalten aus. Genau eine halbe Million Zuschauer interessierte sich ab 21.43 Uhr für Bruder, womit für ZDFneo-Verhältnisse ziemlich enttäuschende 1,7 Prozent Marktanteil einhergingen. Ansonsten kommt der Digitalsender beim Gesamtpublikum auf durchschnittlich 3,3 Prozent.

An der Performance des Vorprogramms kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass der Start der Serie durchwachsen verlief. Der Kommissar und das Meer lockte zuvor 1,20 Millionen Zuschauer an und erzielte gute 3,4 Prozent Gesamtmarktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls nicht rund: 1,3 Prozent Marktanteil resultierten aus 140.000 jungen Zuschauern. Allerdings lag Bruder - Schwarze Macht in dieser Gruppe nicht ganz so weit entfernt vom Senderschnitt wie beim Gesamtpublikum. ZDFneo verzeichnete zuletzt durchschnittlich 1,7 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen