Gaming-News
Mit freundlicher Unterstützung der Peripheriemarke Nacon verlosen wir den „Nacon Revolution Pro Controller“ für PS4 im Wert von 109,99 € (UVP).
Folgende Features bietet der Nacon Controller:
- Zwei Analog-Sticks mit einem Neigungswinkel von 46°, zusätzlich aufgewertet durch eine integrierte innovative Firmware für eine überlegene Präzision
- Vier konfigurierbare Sondertasten
- Acht-Wege-Steuerkreuz
- Vier individualisierbare Profile, die sich mittels der PC-Software konfigurieren lassen. Spieler können Buttons neu zuweisen, die Sondertasten mit Makros versehen sowie die Empfindlichkeit des Analog-Sticks und der Trigger einstellen
- Zwei integrierte Fächer und sechs mitgelieferte Gewichte dienen zur Ausbalancierung und Anpassung des Controller-Gewichts
- Anschluss an alle PS4-Systeme über ein abnehmbares drei Meter langes USB-Kabel mit einer sicheren Steckverbindung
- Der Revolution Pro Controller ist vollständig anpassbar und einfach zu benutzen. Zudem bietet er vordefinierte Konfigurationsprofile für gängige Spielgenres – damit die PS4-Gamer sofort loslegen können
Gewinnspiel-Teilnahme
Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „NACON“ an gewinnspiel@next-gamer.de und du landest automatisch im Los-Topf. Der Gewinner wird anschließend per E-Mail informiert.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
Teilnahmeschluss ist der 30. September 2017 um 23:59 Uhr. In der darauf folgenden Woche wird aus allen Einsendungen ein Gewinner ermittelt. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt und hat eine Woche Zeit, sich mit seiner Adresse bei uns zu melden. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
***
Bereits letztes Jahr veröffentlichte Nacon den Revolution Pro Controller für die PlayStation 4. Dieser sollte eine direkte Konkurrenz zu Microsofts Elite Controller darstellen und konnte (zumindest zum größten Teil) auch überzeugen. Nun hat der Hardwarehersteller mit dem Revolution Pro Controller 2 das Nachfolgemodell auf den Markt gebracht. Wenn ihr gut 40 Euro mehr blecht, erhaltet ihr quasi das Vorgängermodell ohne großartige Verbesserungen. Oh je.
Entsprechend verlinken wir an dieser Stelle kurz den Test zum ursprünglichen Revolution Pro Controller des Kollegen Andreas Philipp. Tatsächlich hat Nacon nämlich fast gar nichts am neuen Pro Revolution Controller geändert. Man hat sich zwar nun doch dazu entschlossen, auf den gängigeren USB-C-Standard zu setzen, statt einen proprietären Anschluss zu nutzen, und einen PC-Modus hinzuzufügen, der Controller selbst ist aber effektiv identisch zum Vorgänger.
Immerhin sitzt das USB-C-Kabel durch eine spezielle Bauweise am Controller-Anschluss bombenfest und ist nicht nur lang genug, sondern wurde auch zusätzlich ummantelt, um einen Kabelbruch zu vermeiden. Auch die einfach zu bedienende Software hat ein Update bekommen, mit dem vor allem der neue PC-Modus unterstützt werden sollte.
Die Betonung liegt auf „sollte“, denn wenn der PC-Modus des Controllers aktiviert wird, wird er (zumindest an unserem Testsystem) nicht vom PC erkannt. Schaltet man den Controller in einen der zwei PS4-Modi, funktioniert er auch am Rechner einwandfrei. Ergibt zwar keinen Sinn, aber dafür funktioniert der Controller auch ohne zusätzliche inoffizielle Treiber hervorragend am eigenen Heimrechner.
Beim Rest ist alles wie gehabt: Die Ergonomie passt, die Wege der Analogsticks sind weiterhin etwas gewöhnungsbedürftig lang und die hinteren Schultertasten sind immer noch ungewöhnlich geformt. Das D-Pad ist nach wie vor fragwürdig und etwas wabblig in der Handhabung.
Wer bereits einen Nacon Pro Controller besitzt und unbedingt grob 40 Euro mehr für den gleichen Controller ausgeben möchte, wird hier auf jeden Fall bedient. Spieler, die noch keinen Nacon-Controller besitzen, sollten sich vielleicht einfach das Vorgängermodell kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen